Wohnen können sie, die Holländer!

Wohnen können sie, die Holländer!

Im Fußball sind es die ewigen Rivalen, aber beim Thema Wohnen+ Einrichten haben die Niederländer definitiv die Nase vorn!

Jüngst bei unserem ersten Familienurlaub in Holland durfte ich mich davon überzeugen, dass es neben Coffeeshop besonders auch an Einrichtungsläden nicht mangelt. Auf dem platten Land oben an der Küste kannst du lange nach einer Tankstelle, einem Schnellimbiss oder Bäcker suchen, aber ein Ladengeschäft mit tollem Deko-Schnickschnack, Geschirr und Co. findet man an jeder Ecke.

Um Amsterdam erst…wirklich jede Wohnung, in die ich von außen reinluken konnte, hatte Stil! Keine durchgestylten Bauhaus-Lofts, sondern Mixturen aus Alt, Design und neu. Großartig!

Ich habe auf  jeden Fall schon ein paar Ideen im Kopf, wie ich unser Häuschen ein bisschen holländisch gestalten kann. Und für weitere Anregungen habe ich eine kleine Auswahl an Wohnzeitschriften mitgenommen. Die VT-Wonen ist ein Traum! Mit Abstand das beste Wohnmagazin, was ich kenne. Warum zum Geier gibt es hier bei uns in Deutschland eigentlich nicht so tolle Zeitschriften? Wie auch immer… Mein nächstes Projekt wird „mein“ Ankleidezimmer sein. Wenn es etwas kühler wird :-) 

Bis dahin relaxiere ich lieber im Garten oder unserem neuen Familienschlafzimmer. Nicht holländisch, sondern karibisch. Obwohl, passt ja auch irgendwie…

***

 

Leave a Reply


− 5 = zwei